Veröffentlicht am 21 November 2022

Irische Uniphar Group übernimmt BModesto Gruppe

Die in Irland ansässige Uniphar Group gab heute die Übernahme der niederländischen BModesto Gruppe bekannt. Uniphar stärkt durch diese Akquisition die Präsenz in mehreren europäischen Pharmamärkten – in Deutschland bietet die BModesto Tochter SynCo pharma über 100 Parallelimportprodukte an.
 
Uniphar ist ein börsennotiertes, global agierendes Unternehmen mit einem Jahresumsatz von ca. 1,9 Milliarden Euro, dessen Mission es ist, den Zugang zu Arzneimitteln und Medizinprodukten für Patienten in Europa und in der ganzen Welt zu verbessern. Die BModesto Gruppe mit ihren Tochtergesellschaften BModesto, BMclinical, BMmedical, Doncaster Pharma und SynCo Pharma ergänzt diese Mission auf ganzer Linie. Als Teil der Uniphar Gruppe sieht sich BModesto in der Position, die angebotenen Produktpalletten und Serviceleistungen weiter zu optimieren und einen Mehrwert für Kunden und die Gesundheitsversorgung in Europa zu schaffen.    
 
Michael Hendriks, Gründer der BModesto Gruppe, erwartet durch den Anschluss an Uniphar einen erheblichen Know-How Gewinn in Fragen der Produktzugänglichkeit. BModesto geht davon aus, in Zunkunft einen noch größeren Betrag zur erschwinglichen Arzneimittelversorgung leisten zu können.
 
Lena Giesen, Director SynCo pharma: „Wir werden unseren Kunden weiterhin mit demselben Team ein interessantes Portfolio an Arzneimitteln bereitstellen und sehen in dieser Übernahme die Möglichkeit, zusätzliche Dienstleistungen anzubieten, um den Zugang zu schwer zu findenden Arzneimitteln zu verbessern. Darüber hinaus sehen wir uns als Teil der Uniphar Group optimal dafür aufgestellt, Antworten auf die aktuellen und kommenden Herausforderungen im deutschen Pharmamarkt zu finden und unseren Kunden ein dynamischer und zuverlässiger Partner zu sein.“