Veröffentlicht am 25 April 2023

Name: Saara Toivonen             
Position: Business Development Manager
SynCo pharma Mitarbeiterin seit: April 2020


Wo arbeitest du und wie sieht dein Arbeitsplatz aus (Lage, Büro, Aussicht, etc.)?

Unser Büro befindet sich in der kleinen Stadt Karben, direkt vor den Toren von Frankfurt am Main. Ich würde unser Büro als so etwas wie ein zweites Zuhause beschreiben. Wir haben selbst geplant, renoviert, eingerichtet und dekoriert. Der Blick aus dem Fenster ist sicherlich verbesserungswürdig, da wir uns in einem Industriegebiet befinden, aber umso gemütlicher ist es im Büro!


Wie würdest du SynCo pharma beschreiben?

Wir sind ein junges, unternehmerisch denkendes und aufgeschlossenes Pharmaunternehmen mit einer positiven Einstellung und unser Team verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche.


Was ist die Mission von SynCo pharma und was tun Sie, um diese zu erreichen?

Wir wollen einen ganzheitlichen Ansatz im Gesundheitswesen verfolgen – das bedeutet, dass wir nicht nur deutsche Großhändler und Apotheken mit Arzneimitteln von höchster Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen versorgen, sondern auch unseren kleinen Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlbefinden der Menschen leisten wollen – zum Beispiel durch regelmäßige Blutspenden.

“Wir wollen einen ganzheitlichen Ansatz im Gesundheitswesen verfolgen”

Was macht SynCo pharma zu einem guten Unternehmen?

Ich muss sagen, dass ich noch nie in einem Team wie dem von SynCo pharma gearbeitet habe. Wir arbeiten hart, aber gleichzeitig haben wir eine Menge Spaß. An den meisten Tagen ist es sogar positiv verrückt. In einem kleinen Team zu arbeiten, bedeutet schnelle Entscheidungsfindung und Flexibilität bei dem, was wir tun.


Wie ist es, Teil der BModesto Group, einer Tochtergesellschaft der Uniphar Group, zu sein?

Es ist eine Mischung aus Unabhängigkeit und dem Wissen, dass wir Teil von etwas Größerem sind, dass wir bestimmte Synergien nutzen können, dass wir Unterstützung bekommen und dass wir auf die Chancen und Herausforderungen des Pharmamarktes mit wesentlich größerer Schlagkraft reagieren können, als wir es als SynCo pharma alleine könnten.


Was bringt die Zukunft für SynCo pharma?

Wir stehen erst am Anfang unserer Reise, also ist der Himmel die Grenze – oder wie es einer meiner lieben Kollegen ausdrücken würde – es wird magisch sein!


Was machst du gerne, wenn du nicht arbeitest?

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden, treibe Sport, lese Bücher und sage nie nein zu einem “Mikroabenteuer”.


Was ist dein Lieblingsfilm, -buch oder -lied?

Einer meiner Lieblingsfilme ist immer noch Forrest Gump mit Tom Hanks in der Hauptrolle. Ich glaube, ich haben den Film mindestens 20 Mal gesehen. Was Bücher betrifft, so mag ich skandinavische Krimis sehr gerne.


Wo ist dein Lieblingsort auf der Welt?

Mein Lieblingsort ist dort, wo meine Liebsten sind – in meinem Fall also teils hier in Deutschland, teils in Finnland, wo ich herkomme.

Folgen Sie Saara auf LinkedIn oder besuchen Sie ihre persönliche Seite